Axels Homepage Interessantes und Wissenswertes

 

Hier erfahrt ihr Mazda Infos zu seltenen Fahrzeugen aus dieser Baureihe  

323F BG; Astina; Eunos 100; Mazda 323F Creon; Mazda 323 1.6 GLX 16V IF U9; Millionaire und GLX-Version

        

Den EUNOS 100 hat Mazda unter diesem Namen vor allem in Japan Modelle mit gehobener Austsattung verkauft. Diese Modelle entsprachen Modellen, die auch unter dem Namen Mazda bekannt waren, teilweise hier jedoch anders ausgestattet waren, wie u.a.: geänderte Rückleuchten, Frontscheinwerfer, Lederausstatung, elekrtische Fensterheber, teilweise Scheinwerferwaschanlage usw. und bei einigen Modellen aus der 100er Serie gab es den Digitalen Tacho. Dieser ist aber sehr selten und sehr wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen. Der EUNOS 100 wurde in der Zeit von 1989 bis 1994 gebaut.  

 

Die Firma schloss ihre Pforten 1999.

 

Zu den begehrten Teilen gehören u.a. auch der:

 

Eunos 100 rear wing (Heckspoiler mit integriertem Bremslicht) 

Eunos 100 tint back lights and centre garnish (Rücklichteinheit mit Centereinheit)

Eunos 100 Digital Gauge (Digitaler Tachometer) 

 

Hier einige Bilder zum Eunos 100

 

EUNOS 100 Japan

1  

 

Der Mazda der in Deutschland verkauft wurde gab es in diesen Motorausstattungen. 

  • 1,6 l 8V SOHC Benziner mit 62 kW (84 PS), 1989–1991
  • 1,6 l 16V SOHC Benziner mit 65 kW (88 PS), 1991–1994
  • 1,8 l 16V SOHC Benziner mit 76 kW (103 PS)
  • 1,8 l 16V DOHC Benziner mit 94 kW (128 PS), i. der Ausführung „GT“

Weiters gibt es demnächst.................   

 

Ich habe eine bezugsadresse für den Digitalen Tacho, gefunden, aber die wollen um die 1500 Euro; den Heckspoiler und der Rücklichteinheit gefunden. Eine weitere für Klarglas-Seitenblinker. Verhandlungen laufen bereits.  

Es müssen noch einige Punkte beim Technischen Überwachungs Verein (TÜV)  geprüft werden. 

 

Hier einige Bilder der jeweiligen Artikel als Explosionszeichnung und ein Bild vom Original Digitalen Tachometer. 

 

 

 


 

 

Hier findet Ihr interessante Links für Mazda 323F BG Freunde

 

Die grösste Deutsche Community für Mazda Fahrzeuge,  

mit Informationen, Tricks, und jede Menge Bilder seit 2002.

 

http://forum.mazda-community.de/mazda-community-forum.html

    

Englisches Forum für Mazda, 323F, Astina, Eumos, und andere

 

AstinaGT Forums

 

 

    

 

 

 

 

 

 

Bookmarks

DeliciousFacebook ShareGoogle BookmarksTwitter