Axels Homepage Interessantes und Wissenswertes

 

        

Opel Astra F Caravan 1.6 1996 75 PS 8V D3 Norm, grüne Umweltplakette, TÜV + AU bis 08.2012,  

(Bilder vom Winter 2011/2012 + 27.05.2012) 

 Opel Astra F Caravan Baujahr 1996 75 PS 8V grüne Plakette D3 Norm 109,- Euro Steuern im Jahr.

 

Insgesammt Fahrleistung 255.130 KM (Bild vom 27.05.2012)  

Ich bin damit in den letzten 2 Jahren nur ca. 8000 km gefahren lt. TÜV Bericht aus 2010. Wie kommt dies zu Stande, Ich fahre montags zur Arbeit und freitags wieder nach Hause. 

 

Ich bin zwar kein Freund von Deutschen Autos, aber dieser Opel hat mich überrascht. Er ist klein, wendig, sparsam ca. 6 bis 7 Liter super (E10 tauglich aber nie getankt) bei 130 km/h, komfortabel, halt ein Lastesel. V/max lt. Tacho über 190 Km/h möglich.

 

Er hat eine gute Ausstattung, wie z. B.:  

  • Nebelscheinwerfer in der Stoßstange integriert,
  • Höhenverstellbarer Fahrersitz, 
  • Windschutzscheibe mit Grünkeil,*
  • Gepäcknetz, 
  • Handschuhfach beleuchtet
  • Laderaumabdeckung,
  • Dachreling,
  • Rücksitzbank geteilt (1/3, 2/3)
  • Glashub- Schiebedach mit Kurbel (Schrägstellung und Ganzöffnung)
  • 14 Zoll Alufelgen MIM incl. ABE mit Allwetter M+S 175/65/14 82T (bis 190 km/h) Fulda Montero gut für den kommenden Winter, vielleicht auch darüber hinaus und 3 Stück Stahlfelgen mit Bereifung. Das 4rte Rad wurde für das Ersatzrad benötigt. Gegebenenfalls gebe ich noch 4 Alufelgen mit 195/60/14 Bereifung mit.
  • Im Auto verbleibt auch das Renkforce Autoradio mit 4x40Watt Ausgangsleistung. incl. Bedienungsanleitung. RDS, MP3, USb, SD-MMC-Karte.
  • Der Verbandskasten ist neuwertig und noch in Folie eingeschweißt.                                          Der Astra F Caravan (Dream) ist mir stets ein guter Begleiter bis heute. 
  • 2x Türlautsprecher, 2x Hochtöner, 2x Hecklautsprecher / Serie
  • 1x Verstärker Antenne + 1ne Standard (Serie) Antenne als Ersatz
  • 4x Halteösen auf der Ladefläche
  • Original Werkzeugtasche fast neuwertig, Wagenheber hat gebrauchsspuren
  • Original Bedienungsanleitung
Mir bekannte Mängel sind:

  • Roststellen am linken vorderen Kotflügel;
  • Mittelkonsole ohne Beleuchtung (Heizungsschalter, Gebläse Schalter);
  • Zwei kleine Dellen im Dach von einer Silvesterrakete; kleine Kratzer im Lack; vorige Unfallschäden vor 2002 sind mir nicht bekannt, eine Schramme am hinteren rechten Kotflügel und eine unterhalb der Beifahrerseite (siehe Bild). Fahrzeug kann am Wochenende besichtigt werden.
  • Verschraubung zwischen Endschalldämper und Mittelschalldämper.
  • Nebelscheinwerfer links Halterung gebrochen (Kleinwild)
  • (VERKAUFT)
  • Am Fahrzeug wurden nachfolgende Arbeiten gemacht: Endschalldämpfer, Lambasonde, Zylinderkopf, Keilriemen, Zahnriemen, Federteller. Vor einem Monat (06.12) Ölwechsel mit Filter, Batterie ca. 2 Jahre alt. Bremsscheiben + Beläge sind am 14.07.2012 gewechselt worden. Tankschlauch vom Einfüllstutzen zum Tank (Benzinklau) ist durch neuen Schlauch am 14.07.12 ersetzt worden.  TÜV steht vor der Tür, mal sehen.

  

Opel Astra F 1.6 Caravan 75PS

Renkforce RDS

 

 

    

 

 

 

 

 

 

Bookmarks

DeliciousFacebook ShareGoogle BookmarksTwitter